Unser Online-Programm 2021




>>>> hier geht es zurück zur Startseite 

Wir sorgten für etwas Programm daheim

Das war unser Programm für die Session 2020/2021 

An eine normale Session mit Saalkarneval und Umzug war in der Session 2020/2021 nicht zu denken. Für die Feier daheim haben wir Euch ein klein wenig Programm zusammengestellt.

Eigentlich wäre Prinz Lui I. seinen Job als Narrenoberhaupt der Hesselstadt am 23.01. losgewesen. In einer normalen Session wäre an diesem Tag die PriPro gewesen und eine neue Tollität hätte das närrische Zepter übernommen. Nun ist diese Session nicht ganz normal und Prinz Lui I. und seine Prinzessin Babsy I. sind in die zweite Runde gestartet. Ganz ohne PriPro muss diese Session dennoch nicht auskommen. Auf dem YouTube Kanal KCK Sassenbeg findet ihr die Online-Prinzenproklamation, nur halt ohne die Proklamation einer neuen Tollität.  

Zur PriPro geht es.... 


Klingt komisch, is´ aber so.  Auch die Macher der Herrensitzung haben sich eine Kleinigkeit ausgedacht, um Euch die Zeit zu Hause etwas zu verschönern.

Deren Video findet ihr...



Wie der Schaum zum Bier gehören die KCK-Tanzgruppen zum Karneval in Sassenberg. Bier ohne Schaum schmeckt schal und Karneval ohne unsere Tanzmädels ist einfach fad.

Auch von den Tanzmädels gibt es bewegte Bilder und zwar....


Feier daheim mit "Westfalen haut auf die Pauke"

Seit Jahren besucht der KCK Sassenberg die Aufzeichnung der WDR Sendung "Westfalen haut auf die Pauke". Wir haben ein wenig auf YouTube gestöbert und einige unserer Lieblingsauftritte rausgesucht. 

Ihr findet sie....


Die närrische 11. Damensitzung sollte in der vergangenen Session über die Bühne gehen. Klappte auch nicht - egal, dann nächstes Jahr. Von den Macherinnen der Damensitzung, den KC-Linen gibt es trotzdem einen kleinen Gruß.

Zu finden ist er ... 

Prinzessin Carmen I. verdonnerte 2011 in ihrem 2. Paragraf die KC-Linen und unsere Tanzgarde zur Organisation der ersten Damensitzung. Aus den Reihen des Elferrats 2011 haben wir ein Video erhalten, das auf das Amtsjahr von Prinzessin Carmen zurückblickt. Ein Jahr Karneval in einer guten Viertelstunde, die sich anfühlt wie 3 Minuten. 

Das Video gibt es...


Auch am Wochenende vor Altweiber blieb Bördings Saal leer. Narretei ab 3 musste ebenfalls zu Hause gefeiert werden. Also ein Stückchen Kuchen vom Bäcker ausm Dorf besorgen, ein Pott Kaffee kochen, ein paar Luftschlangen um den Hals und auf geht´s. Ein bisschen Musik zum Schunkeln, Klatschen und Mitsingen haben wir für Euch zusammengesucht.

Auf YouTube findest Du sie...   

und auf Spotify... 

Außerdem haben wir >>>HIER ein kleines Dönekes auf Platt für Dich und was zum Lachen aus dem reichhaltingen YouTube-Fundus findest Du....  


Lebhaft und bunt geht es beim Karnevalsgottesdienst zu, der allerdings auch erst wider im nächsten Jahr von uns besucht werden kann. Organist Christian Ortkrass hat für uns ein kleines närrisches Orgelkonzert gegeben. 

Du findest es ... 


Eine Woche vor Rosenmontag treffen sich die närrischen Herrscher des Kreis Warendorf zum Kreisprinzentreffen. 

In diesem Jahr fand das Treffen nur virtuell statt. Den Bericht der Glocke mit einem Grußvideo aller Prinzen und Prinzessinen des Kreises findest Du...

 


Beim Karnevalsgottesdienst und bei Narretei ab 3 erzählt uns unser Pfarrer Andreas Rösner immer zwei, drei Witze. Warum sollte das in dieser Session anders sein? 

Zu den Witzen geht es.. 


Gerne hätten wir in diesem Jahr beim Altweiber-Umzug einen bunten Kamelleregen auf die weiße Pracht niedergehen lassen. Es sollte nicht sein. Ein Umzug in Miniaturformat hat unser Prinzenpaar durch ihre private Narrenhochburg ziehen lassen.

 Anschauen kannst Du den Umzug... 

Statt masssenweise Narren schmückten Schneemassen den Straßenrand entlang unserer eigentlichen Umzugsstrecke. Unser Prinzenpaar ging an Altweiber,  bei bestem Winterwetter die Zugstrecke entlang. Der wohl kleinste Altweiber-Umzug der jemals in Sassenberg stattfand. Um Altweiber auch in diesem Jahr etwas Farbe an die Straße zu bringen, hatten wir einige bunte, närrische Bilder entlang der Zugstrecke aufgehängt. 

Luis und Babsy Weg, vom Schulzentrum bis zum Rathaus findet ihr.... 


Werkstätten Helau, Tellen Helau, KCK Helau heißt es am Freitag nach Altweiber. In dieser Session müssten wir aus der Ferne grüßen, da wir in diesem Jahr leider nicht die Freckenhorster Werkstätten und die Heinrich-Tellen-Schule zusammen mit den Oldies besuchen dürften. 

Aber wir können uns zusammen an den Bildern des letzten Jahres erfreuen und zwar...

Im Sassenberger Karneval ist der Elferrat die Truppe rumd um die Tollität. Die Mitglieder erfahren erst nach der Proklamation der neuen Tollität, dass sie zum Elferrat gehören sollen. Innerhalb kürzester Zeit muss der Elferrat unter anderem den Prinzenwagen bauen und einen Auftritt für den Prinzenball planen. Für den Auftritt bei der PriPro im Folgejahr, haben er hingegen etwas mehr Zeit. 

Ein paar Auftritte der letzten Jahre findest Du...

Beim Karneval in Sassenberg und noch viel mehr Musik

Seit über 55 Jahren gehört "Beim Karneval in Sassenberg" fest zum närrischen Treiben in der Hesselstadt. Auch in dieser Session brauchst Du auf die Sassenberger Karnevalshymne nicht zu verzichten.Bei uns wird in der Regel live gesungen, daher mussten wir etwas stöbern um eine Aufnahme mit Gesang zu finden und die findest Du ... 

Es soll ja noch Leute geben, die den Text von "Beim Karneval in Sassenberg" nicht kennen. Denen kann geholfen werden.

Eine Instrumental-Version mit Text unseres Klassikers findest Du... 


Feier Deine eigene "Haus-Party"

Ob auf dem Bürostuhl durch den Flur rudernt, ob wild hüpfend auf dem Sofa, ob mit Bratpfanne oder Wäschespinne als Gitarre oder dem Duschkopf als Mikro, lasst es krachen und feiert Eure Karnevalsparty daheim. Unter dem Titel "KCK Sassenberg feiert" haben wir Dir eine Playlist auf YouTube und Spotify zusammengestellt.

Zu YouTube geht es...

Zu Spotify geht es...  


Hits für Kids

Für unsere Nachwuchsnarren haben wir die KiKa-erprobte KiKa-Knallbonbon Playlist erstellt.

Zu YouTube geht es... 

Zu Spotify geht es... 


Natülich haben wir auch in dieser Session ein Mottolied: Irgendwas geht immer

Zu unserem Mottolied gelangst Du...   


Darf´s noch ein bisschen mehr sein? 

Die Titelmusik von "Thommys-Pop-Show" ist alljährlich das Startsignal der Sassenberger Querulanten, die seit 2004 den Altweiber-Umzug bereichern. Auch sie haben eine reichhaltige Karnevalswagen-Playlist zusammengestellt.

Zu YouTube geht es...  

Zu Spotify geht es... 

KiKa-Malbuch

Karneval ist bunt! Die Blätter die wir für Dich zusammengesucht haben sind hingegen noch ziemlich farblos.

Also hol Deine Filzstifte raus, spitz die Buntstifte an, lad Dir >>>HIER das kleine KiKa-Malbuch runter, druck Dir aus, was Du haben möchtest und mach die närrische Welt etwas bunter.

Viel Spaß dabei. 

>>>> hier geht es zurück zur Startseite