Unsere Aktionen 2022




>>>hier geht es zurück zur Startseite 

Aller guten Dinge sind drei

Starten wir eigentlich in die heiße Phase des Karnevals mit dem Lüften eines der best gehüteten Geheimnisse, so müssen wir auch in dieser Session auf diesen spannenden Moment verzichten. Immer noch Scheiß-Corona - wieder keine PriPro. 

Die allgemeine Lage lässt leider noch keine unbeschwerte Karnevalfeierei zu. Da wir der neuen Tollität aber eine ordentliche, komplette Session gönnen heißt die Devise in diesem Jahr: Aller guten Dinge sind drei! Unser Prinzenpaar, Prinz Lui I. und Prinzessin Babsy I. führen uns einfach ein weiteres Jahr durch die närrische Zeit. 

Unsere Aktionen 2022


DIE BOMMESBUDE

Auf Saalkarneval und Umzug müssen wir zwar auch in diesem Jahr verzichten, auf etwas Programm nicht. Wir sind in die "Bommesbude" gegangen und haben uns mal die Weisheiten des Tages angehört.

Du findest das Video...





PARTY-STARTER-PAKET

Bier, Sekt, Kurze, Knabbereien, Partyspaß! Am 26.02. haben wir am trinkgut in Sassenberg das Party-Starter-Paket ausgegeben. Es enthielt alles, was 10 Mann für den Start einer guten Feier daheim brauchen. 

Brauchst Du noch etwas Musik für Deine Party daheim?. Dann schau etwas unten auf dieser Seite. Dort findest Du die Playlisten, die wir schon im lezten Jahr für Euch zusammengestellt haben.


    FAHNEN GEHISST

Am 5. Februar wäre eigentlich unsere PriPro gewesen. Stattdessen haben wir im Sassenberger Kreisverkehr unsere Vereinsfahnen gehisst, um wenigsten etwas Farbe ins triste grau zu bringen. Ruf doch einfach laut Helau, bei jeder Runde die Du bis Aschermittwoch durch den Kreisverkehr drehst. - Bevor Ylenia, Zeynep und Antonia unsere Fahnen in alle Welt wehten, haben wir sie vorsichtshalber vor den Stürmen gesichert und wieder abgenommen. 


    JUBEL-TOLLITÄTEN

Da wir unsere Jubel-Tollitäten in diesem Jahr nicht bei der PriPro oder bei Narretei ab 3 ehren können, hat sich unser Prinzenpaar zu Hausbesuchen aufgemacht. Für Prinzessin Carmen I. (11 Jahre), Prinz Heinz Josef I. (22 Jahre), Prinz Hermann I. (33 Jahre) und Prinzessin Anita I. (44 Jahre) gab es neben einem Blumenstrauß eine jecke Tüte voll mit närrischen Utensilien von Prinz Lui und Prinzessin Babsy.

 


KCK-GAG-TAXI

Auf unserem YouTube-Kanal haben wir ein weiteres Video eingestellt. Diesesmal drehen wir mit dem KCK-Gag-Taxi eine Runde durch Sassenberg. 

Zum Video gelangst Du ...  


KiKa-MALBUCH

Karneval ist bunt! Die Blätter die wir für Dich zusammengesucht haben sind hingegen noch ziemlich farblos.

Schon im letzten Jahr haben wir für Euch ein paar Bilder zusammengestellt die ihr >>>HIER finden könnt. In diersem Jahr haben wir 11 neue Motive für Euch, die ihr >>>HIER findet.

Also hol Deine Filzstifte raus, spitz die Buntstifte an, lad Dir die kleinen KiKa-Malbücher runter, druck Dir aus, was Du haben möchtest und mach die närrische Welt etwas bunter.

Viel Spaß dabei.



MOTTOLIED DER SESSION 2021/2022

Als das Mottolied geschrieben wurde, waren wir sehr optimistisch, dass wir wieder normal Karneval feiern können. Nun ist es anders gekommen, die Zeile "3 x laut Helau, die Welt wird wieder bunter" stimmt aber trotzdem, den Lockerungen sind in Sicht. Den Text findet ihr >>>HIER und zum Lied geht es.... 


GLÄSER VERTEILT

Als kleines Dankeschön für ihren Einsatz erhalten unsere Tanzmädels jede Session ein kleines Geschenk. Mal sind es Bilder, Schlüsselanhänger oder Duschgel mit Gruppenfoto auf der Flasche. Fleißig geübt haben unsere Tanzgruppen auch diese Jahr, auf die Bühne ging es leider nicht. Das Dankeschön gab es trotzdem, in diesem Jahr in Form eines Glases mit KCK-Gravur.



SUPERHELDEN-TAG

Getreu des Sessionsmottos "Karneval ist unsere Welt, jeder ist ein Superheld" legten wir am 26.02. einen Superhelden-Tag ein. "Kauf eins mehr" hieß die Devise an diesem Tag. Wir standen in der Zeit von 9:00 bis 12:00 Uhr in schicken Superheldenkostümen in den Sassenberger K+K Märkten und sammelten für den Sassenberger Lebens-Mittel-Punkt.


(JU)CAR WASH 

Es geht rund im Vorwaschgang. Am Samstag, 26.02. kümmerte sich unser JuKa-Komitee ab 9:00 Uhr an den beiden Sassenberger Lietmann Tankstellen um die Vorwäsche. Eine saubere Sache.



DER KLEINE ALTWEIBERUMZUG

Aller guten Dinge sind drei!Zum dritten Mal machte sich unser Prinzenpaar an Altweiber auf vom Schulzentrum zum Rathaus zu ziehen. Nur der Prinzenwagen war nicht ganz so groß wie beim ersten Mal. Unser Prinz hat seinen Prinzenwagen in Miniatur nachgebaut und mit dem ist er, zusammen mit seiner Prinzessin die Umzugsstrecke entlang gezogen.

Zum Video gelangt ihr... 


SÜSSE KiKa-BOX

Am Altweibermorgen haben wir kartonweise süße KiKa-Boxen zu die Sassenberger Kindergärten und Grundschulen gebracht. Gut 970 lecker gefüllte Brotdosen haben wir für die Kinder gepackt. Mitgeliefert haben wir gleich eine kleine Mitmachgeschichte, samt ein wenig Partymusik, damit unsere Nachwuchsjecken wenigstens etwas Kinderkarenval feiern können. Wenn Du die Mitmachgeschichte lesen möchtest, findest Du sie >>>HIER.

Ein paar Fotos von der Aktion kannst Du >>>HIER finden.


DRINK DOCH EINE MET  

Das Jens Peter Perlich Septett hat den kölschen Klassiker "Drink doch eine met" in unser Lieblingswirtshaus und Prinzenhauptquartier "Ratsstuben" geholt. Das Video dazu gibt es...


Beim Karneval in Sassenberg und noch viel mehr Musik

Seit über 55 Jahren gehört "Beim Karneval in Sassenberg" fest zum närrischen Treiben in der Hesselstadt. Auch in dieser Session brauchst Du auf die Sassenberger Karnevalshymne nicht zu verzichten.Bei uns wird in der Regel live gesungen, daher mussten wir etwas stöbern um eine Aufnahme mit Gesang zu finden und die findest Du ... 

Es soll ja noch Leute geben, die den Text von "Beim Karneval in Sassenberg" nicht kennen. Denen kann geholfen werden.

Eine Instrumental-Version mit Text unseres Klassikers findest Du... 


Feier Deine eigene "Haus-Party"

Ob auf dem Bürostuhl durch den Flur rudernt, ob wild hüpfend auf dem Sofa, ob mit Bratpfanne oder Wäschespinne als Gitarre oder dem Duschkopf als Mikro, lasst es krachen und feiert Eure Karnevalsparty daheim. Unter dem Titel "KCK Sassenberg feiert" haben wir Dir eine Playlist auf YouTube und Spotify zusammengestellt.

Zu YouTube geht es...

Zu Spotify geht es...  


Hits für Kids

Für unsere Nachwuchsnarren haben wir die KiKa-erprobte KiKa-Knallbonbon Playlist erstellt.

Zu YouTube geht es... 

Zu Spotify geht es... 


Darf´s noch ein bisschen mehr sein? 

Die Titelmusik von "Thommys-Pop-Show" ist alljährlich das Startsignal der Sassenberger Querulanten, die seit 2004 den Altweiber-Umzug bereichern. Auch sie haben eine reichhaltige Karnevalswagen-Playlist zusammengestellt.

Zu YouTube geht es...  

Zu Spotify geht es... 

>>>hier geht es zurück zur Startseite