Startseite


Unsere alten Jungen - neue Formation im Aufbau 

Jedes Jahr das Gleiche! Bei der alljährlichen Generalversammlung werden JuKa-Mitglieder und Blau-Weiße Funken verabschiedet, weil sie alt geworden sind. Beim Jugendkarneval-Komitee ist mit 25 Jahren Schluss und auch die meisten Tanzmädels hängen mit Mitte 20 die Tanzschuhe an den Nagel. Und nun? Der Spaß am Karneval hört ja mit 25 Jahren nicht auf einmal auf, engagierte Leute einfach so gehen lassen?

Seit einigen Jahren gibt es die vage Idee, diese Leute irgendwie zu halten, ihnen ein neues karnevalistisches zu Hause zu bieten. 

Jonas, "Hausi“ und Jan haben in diesem Jahr die 25 Jahre-Marke überschritten und wollen das Projekt Auffangbecken für gealterte Jungkarnevalisten zusammen mit Lukas in Angriff nehmen. Eine eigene Formation im KCK soll es geben, für ehemalige Tanzmädels, JuKa-Komiteeler und fast alle, die sonst im Karneval aktiv sein möchten. Zwischen 24 Jahren und etwa Mitte 30 sollte man sein, um der Truppe beizutreten. Leute im Verein behalten, Neue dazu holen, Mithelfen und anpacken, wo Hilfe benötigt wird, Auftritte beisteuern und einfach dabei sein ist der Grundgedanke der neuen Formation. Angedacht ist ein eigener, separater (zusätzlich zum KCK-Mitgliedsbeitrag) Jahresbeitrag, um eine eigene Kasse für verschiedene Aktivitäten im Jahr aufzubauen. Auch ein einhaltliches Erscheinungsbild wird angestrebt. Erst mal vielleicht nur ein Pulli, später darf es schon Jackett und Kappe sein. Ideen gibt es viele, nicht alles ist schon bis ins Detail geklärt. Wer Lust hat, bei der neuen Formation mitzumachen, kann sich gerne bei uns >>>melden.

Um das vorwegzunehmen. Wer bei der neuen Gruppe mitmachen möchte, nur um am Freitag nach Altweiber - wohl einem der beliebtesten Termine im Sassenberger Karneval - dabei zu sein, muss jetzt schon enttäuscht werden. Wir fahren bereits mit an die 200 Leuten zu der Heinrich-Tellen-Schule und den Freckenhorster Werkstätten. Die Kapazitätsgrenze ist dort absolut erreicht. Daher wird die neue Formation an dieser Fahrt nicht teilnehmen können.

Dombrowski schläft 

Unser Narrenzepter Dombrowski hat sich schlafen gelegt. Viel hat es in der vergangenen Session erlebt. Beim Besuch der Kindergärten durfte er mal von Kindern getragen werden, in Ahlen traf sich Dombrowski mit seinen Zepter-Kollegen beim Kreisprinzentreffen, an Altweiber fuhr er hoch oben auf dem Prinzenwagen mit und war beim Rathaussturm ganz vorne mit dabei. Bis zum Elften Elften kann sich Dombrowski bei Stöffel und Ivonne ausruhen, dann startet er um 11:11 Uhr in die neue Session. Der erste Höhepunkt lässt dann nicht lange auf sich warten. Am 21.11.2026 steigt die "Narrensause nach der    Sommerpause - Prinz Stöffel lädt zum Prinzenball"  auf die sich nicht nur Dombrowski jetzt schon freut.

Unsere Tollität


Christoph Große Kunstleve  ist


Prinz

Stöffel I.

von Zimmererzunft und Bühnenkunst


Einen kleinen Steckbrief unserer Tollität, den prinzlichen Orden, die Paragrafen und den Elferrat von Prinz Stöffel I. sowie das Mottolied  findest Du >>>hier


Neue Kontonummer?

Bist Du Vereinsmitglied und hast von der Volksbank im Münsterland eine neue Kontonummer erhalten?  Dann erleichtere uns doch die Arbeit und lass uns deine neue Kontoverbindung zukommen, damit wir wie gewohnt den Jahresbeitrag abbuchen können. Schick deine Kontodaten an KCK-Mitglied@web.de oder an Karnevalsclub Sassenberg KCK e.V., Anja Wiens, Karl-Leisner Str. 50, 48336 Sassenberg. Auch Namens- oder Adressänderungsn kannst Du uns über diesen Weg schicken. Danke. 

Narren-Blättken

Seit 1993 verteilt der KCK zum Jahresende das Narren-Blättken mit dem er auf das vergangene Jahr zurückblickt. Während das erste Narren-Blättken mit 16 Seiten auskam, sind es heute mehr als doppelt so viel. Wer noch mal in alten Heften stöbern möchte, hat in der Prinzenchronik Gelegenheit dazu. Dort sind alle Ausgaben dem jeweiligem Jahr zugeordnet.  Das aktuelle Narren-Blättken gibt´s direkt  >>>hier  

Fotoalbum

Du hast zu viel gequatscht und gar nicht mitbekommen was die Prinzessin für eine hübsches Kleid an hatte, Du  warst auf dem Karnevalswagen so sehr mit feiern beschäftigt, dass Du vom Umzug nichts mitbekommen hast oder Du willst einfach so mal wieder in Fotos stöbern, dann bist hier richtig. Zahlreiche Fotos aus den letzten Jahren warten auf Dich im >>>Fotoalbum

Unsere Veranstaltungen  

Was ist wann und wo? 

Einen Überblick über unsere Veranstaltungen findest Du >>>hier

Die Formationen des KCK

Wer tanzt da eigentlich? Wer sind die in den weißen Jacken und wer die in den Roten? Wer sind eigentlich die Leute, die den Karneval für Sassenberg machen?

Einen Überblick über unsere Formationen findest Du >>>hier.