Die Tollität und mehr

Unsere Tollität

Prinz Kevin I. 

der Spediteur von Wanderstock und Sägebock 


Unser Prinz 2024 

Prinz Kevin I.

Steckbrief

Prinz Kevin I. 

  • Kevin Grouls
  • 1979 in Warendorf geboren
  • Beruf: Kevin ist gelernter Speditionskaufmann. Nachdem er in verschiedenen Speditionen Erfahrung sammelte, machte er einen kurzen Abstecher in die Industrie, stellte fest, das ist nichts für ihn und ist jetzt geschäftsführender Gesellschafter der Skyline Logistik GmbH
  • Hobbys & Vereine: Sein Prinzentitel lässt es vermuten, das Wandern gehört zu den Hobbys des Prinzen. Außerdem fährt er gerne Mountainbike und betreibt Kraftsport. Er war auch schon vor der Prinzenwürde Mitglied des KCK, gehört einem "Familienkreis" an und ist Fan des 1 FC Köln. 
    
  • Prinzessin Alexandra I.
  • Alexandra Grouls
  • 1980 in Dortmund geboren
  • Beruf: selbstständige Friseurhandwerksmeisterin in Freckenhorst
  • Hobbys & Vereine: Die Prinzessin ist Mitglied beim KCK, dem Schützenverein Sassenberg und sie gehört ebenfalls einem "Familienkreis" an. Alexandra geht gerne Wandern und zählt des weiteren das Westernreiten ebenso zu ihren Hobbys wie ihre vier Pferde Gona, Dancer, Nappo Feivel.

Kevin und Alexandra haben sich 2010  auf "modernem Wege" kennengelernt. Anfangs wohnten sie in Dortmund, Kevin zog es aber schnell zurück nach Sassenberg, samt Alexandra. Sie  sind seit 2018 verheiratet und bilden mit den  fünf Kinder Louisa, Leann, Jamie, Mika und Maylin eine große Familie. Prinz Kevinr: "Als Kinder haben wir gerne Karneval gefeiert, aber im Laufe der Zeit ist es leider eingeschlafen. Seit dem unsere Kinder Jamie (Juka), Leann (Garde) und Louisa (Teenies) aktiv beim KCK sind, ist das Karnevals-Fieber bei meiner Prinzessin und mir wieder entfacht worden. Ich bin der 1. Prinz und Alexandra die 1. Prinzessin in unseren Familien. Die Großeltern der Prinzessin waren von 1956 bis 1970 in Hattingen beim KC grün-weiss sehr aktiv. Die Oma war das Tanzmariechen und der Opa war im Komitee. Unsere Kinder sind völlig karnevalsverrückt, daher wird es mit Sicherheit Nachfolger aus unserer Familie geben." Zum Prinzenamt kam Kevin durch das Ausfüllen des Tollitätenbewerbungsformulars hier auf dieser Seite. Das Ausfüllen des Formulars ist zwar in geselliger Runde und aus einer Bierlaune heraus gemacht worden. Daraus wurde dann -  wie wir sehen können - tatsächlich Ernst.  Das Prinzenjahr steht für Kevin und Alexandra unter dem Motto: Love, Peace & Harmony for Everyone.  

Der Elferrat von Prinz Kevin I.

Der Elferrat von Prinz Kevin I.: Sonja Schoppmann (Kammerzofe), Kai Grouls (Besprittungsmeister), Anja Wiens (Hofmarshall), Martin Wiens (Auftrittsmeister), Jan Brechmann (Wagenbaumeister), Kerstin Jankrift (Dekobeauftragte), Oliver Jankrift (Wagenbaumeister), Tamara Körner (Kostümbeauftragte), Andreas Körner (Leibwächter), Barbara Schröder (Medicus), Michael Schröder (Beschallungsmeister), Sandra Peters (Eierbeauftragte), Daniel Peters (Planungsmeister), Marc Brenne (Partyplaner), Leann Heyn (Tanzbeauftragte), Laura Twehues (Fotobeauftragte), Jamie Heyn (Bewegungsmeister), Heike Wiens (Beköstigerin), Andreas Wiens (Rundenauflasser), Vanessa Rodenkirchen (Monetenschrapper), Christian Hennecke (Wagenbaumeister) und Justin Gisselmann (Beschallungsmeister)

Das  Mottolied

Mottolied 2023/2024: 

„Alles glitzert, funkelt, leuchtet bunt"       

Schaut man in den Straßen in unserer Stadt herum, 

dann sieht sofort ein jeder, es geht der Karnevals-Virus um, 

alle Menschen sind so fröhlich, laufen in Kostümen rum, 

und alle klein‘ Probleme, sind für ´ne Weile stumm! 


Um uns herum kein Problem mehr zu sehen!

 

 Alles glitzert - funkelt, leuchtet bunt, 

 überall Begeisterung, für die 5. Jahreszeit! 

 Alles glitzert – funkelt, leuchtet bunt, 

beim KCK gehts wieder rund - und wir, sind alle dabei! 


 Es feiern alle Gruppen, ein jeder ist gut drauf, 

es tanzen hier die Puppen, mit der Stimmung gehts bergauf. 

 Wir feiern ausgelassen, hier gibt es kein Tabu, 

 man trifft nur nette Menschen, neue Freunde sind´s im Nu! 


Neue Freunde gibts im Nu noch dazu! 


Alles glitzert - funkelt, leuchtet bunt, überall Begeisterung, 

für die 5. Jahreszeit! Alles glitzert – funkelt, leuchtet bunt, 

beim KCK gehts wieder rund, - und wir, sind alle dabei! 

 Liebe Freunde – stimmt mit ein; KCK Helau!

Der prinzliche Hausorden 

Prinzenorden 2017


Die Paragrafen unserer Tollität 


Die 11 närrischen Paragrafen von Prinz Kevin I. und Prinzessin Alexandra I.

§ 1. Das Schmücken des Prinzendomizils liegt in der Verantwortung der Nachbarschaft “Zu den Diekeskuhlen“. Es ist unter der Leitung von Jens und Lena so herzurichten, dass es auch über die Stadtgrenzen hinaus, zu erkennen ist. Die Straße des Prinzendomizils soll umbenannt werden in die Prinz Kevin I.-Allee. Für das leibliche Wohl sorgen unsere Kinder Louisa, Leann und Jamie.

§ 2. Für den Altweiberumzug ernenne ich das Pyromanen-Team mit Ihrem Wagen als Zugführer, dass wir einerseits sicher ans Ziel gelangen und anderseits verpflichte ich die Wagenbesatzung unter der Leitung des Chefs Kai Grouls für einen sicheren Spalier zum Rathaus zu sorgen.

§ 3. Zum närrischen Kräftemessen in der Disziplin “Kegeln“ fordert unser “Familienkegelkreis“ die Garde heraus. Die Garde hat für dieses Event mindestens 8 Keglerinnen zu stellen. Für die Ausarbeitung der närrischen Kegel-Regeln ernennen wir Britta & Tanja.

§ 4. Meinen ärgsten Widersacher bei der diesjährigen Prinzenwahl “Jascha I., von Gesang und Hesselklang“ wird hiermit beauftragt beim Prinzenball für eine musikalische Einlage zu sorgen. Unterstützung erhält er hierfür von unserem Familienkreis.

§ 5. Damit alle Mitglieder des Komitees und des Elferrates die Session konditionell gut überstehen und Fit für die Kneipentour sind, verpflichte ich das Wellness-Center Warendorf eine Zumba – Stunde anzubieten. Die Teilnahme wird mit Sekt und Bier belohnt.

§ 6. Als Prinzenhauptquartier wählen wir die Ratsstuben in Sassenberg. Dieses Hauptquartier gilt es entsprechend ansehnlich zu schmücken. Die Planung und Verantwortung legen wir vertrauensvoll in die Hände des Elferrates. Darüber hinaus verpflichten wir Milo & Team einen Tisch in den Farben des KCK bis zum Ende unser Regentschaft zu schmücken. Gebucht werden kann dieser Tisch unter der Referenz “KCK-Tisch“.

§ 7. Alle Kunden, die den Friseursalon der Prinzessin in der Stiftsstadt betreten, werden während der Session mit einem “Sassenberg Helau“ begrüßt. Wird dieser Gruß erwidert, erhalten die Kunden einen Sekt.

§ 8. Zum Prinzenball werden die Jubilare Juka (33) und Garde (44) verpflichtet sich in einem närrischen Rap-Battle zu einem Karnevalstitel zu duellieren. Verantwortlich für die Juka ist unser Sohn Jamie und für die Garde unsere Tochter Leann. Die Schlagwörter werden auf Grund der Geheimhaltungsklausel nicht veröffentlicht. Dem Gewinner winken 30 Liter Freibier.

§ 9. Für den Altweiberumzug fordern wir die Juka auf mindestens 33 Teilnehmer und die Garde 44 Teilnehmer zu stellen, wobei wir aus Gründen der Fairness festhalten müssen, dass der Anteil der „Ehemaligen“ bei beiden Gruppen jeweils mindestens 22 Personen betragen muss. Wird diese Aufgabe erfüllt, winken wiederum 30 Liter Freibier.

§ 10. Unseren lieben Nachbarn Norbert Kampelmann verpflichten wir zum Vortrag einer Büttenrede, die er der Prinzessin im Falle eines Falles versprochen hat. Auftritte wünschen wir bei der Narretei ab 3 und dem Prinzenball.

§ 11. Wir verpflichten Katharina Schultheis und Ingo Gold-Schultheis zum Gründen einer Fußtruppe für den Altweiberumzug. Diese Fußgruppe soll aus den Mitarbeitern der Skyline Logistik, Stammkunden der Prinzessin und der Stallgemeinschaft der Prinzessin bestehen. Ebenso werden diese verpflichtet am Prinzenball teilzunehmen.